Wir züchten Labrador Retriever aus englischen Arbeitslinien !

Frühling/ Sommer 2022

 

 
        Lightning fast Keep the Fire   x   GB FTCh Troddenmills Full Throttle of Leacaz 
                                                      Es wird ein rein gelber Wurf !
 

Zoe und Todd

Update 26.3.22 :

Meine Tochter Samara und ich waren am 24. und 25.3 bei Thelma Blumenthal in Italien zum Decken. Was für ein Abenteuer ! Vielen lieben, herzlichen Dank Thelma für deine Gastfreundschaft und dass wir deinen geliebten Todd zum Decken bekommen haben !

Die Deckhündinnen für Todd werden von Thelma streng ausgewählt, um den hohen Standard seiner Nachkommen zu gewährleisten. Auch die Queen of England besitzt 2 Welpen von Todd. Wir fühlen uns königlich beschenkt !

In knapp 4 Wochen erfahren wir beim Ultraschall, ob es geklappt hat und in ca. 8 Wochen wäre dann die Geburt !

Update 20.4.22 :

Zoe ist trächtig. Der Tierarzt hat gemeint die ganze Gebärmutter ist voll mit kleinen Fruchtkörpern  ! 

 

T0dd ist in England geboren und wurde dort 3 Jahre von Lee Hartis geführt, lebt aber jetzt bei Thelma Blumenthal in Italien .

Er ist ein sanfter, sehr führiger Rüde - immer entspannt und gleichzeitig mit einem enormen Arbeitswillen ausgestattet, Bellen ist nicht sein Ding!

Die Nachkommen von Todd überzeugen nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht, sondern auch Hinsicht Charakter, Arbeit, und nicht zuletzt durch gutes Aussehen.

Lynda Heron, eine anerkannte UK Kennel Club A-Panel Show-Richterin, beurteilte Todd im Februar 2018 folgendermassen: " Dark yellow male is well up to size, he has a very good head and expression with good eye shape and colour and correct ballance between skull width and muzzle length. His ears are well set and of the correct size. Clean long, strong neck into good shoulders. Good leg length with very good bone and correct well arched toes. He moves well, and his profile movement demonstrates excellent reach and drive. He has a true Labrador character."

 

Für alle die nicht so vertraut sind mit den Abkürzungen in der Retriever Welt: FTCh heißt Field Trial Champion und ist ein Titel den nur die "Besten der Besten"  Retriever bekommen, für aussergewöhnliche Leistungen auf internationalen jagdlichen Prüfungen. 

Auch bei der "Weltmeisterschaft" der Retriever, bei der IGL ( International Gundog League ) in England 2019 und 2021 war Todd beide Male im Finale .

Alle Erfolge von Todd : http://www.leacazgundogs.co.uk/todds-awards.html

 

Samara und Todd

Nachfolgend Bilder von Todd:

Hier gehts zum Test Pedigree von Todd und Zoe : 

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=1236368

Bei Interesse an diesem Wurf bitten wir sie frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen, da sich unsere Warteliste schon füllt!

 

Wir würden uns dazu eine aussagekräftige Email wünschen, die uns zeigt, dass sie sich mit der Rasse beschäftigt haben und die auch kurz auf Ihre Lebensumstände eingeht.

 

Wir laden sie dann herzlichst VORAB zu einem unverbindlichen Besuch ein, damit Sie uns und unsere Hunde kennen lernen, und sich ein Bild von unserer Zuchtstätte machen können.

 

 

Todd und seine Besitzerin Thelma Blumenthal:

Lee Hartis ( Todds früherer Besitzer ) , Thelma und Todd im Jänner 2020  ( Todd ist 4 Jahre alt )

Druckversion Druckversion | Sitemap


www.greenvalleylabs.at

Emil und Rahel Pable
Zögersbachstraße 22
3180 Lilienfeld

Telefon: 0650 552 4240
e.pable65@gmx.at

© greenvalleylabs.at

Anrufen

E-Mail

Anfahrt